Die ästhetische Chirurgie ist von stetiger Entwicklung und innovativen Verfahren geprägt – immer mit dem Ziel, individuellen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich zu entsprechen. Zu diesen fortschrittlichen Methoden der plastischen Chirurgie gehört die Hybrid-Brustvergrößerung als spezielle Option der Brustvergrößerung. Hierbei werden Brustimplantate mit Eigenfett kombiniert, um ein möglichst natürliches Aussehen und optimales Tragegefühl zu erreichen. Erfahrungen zeigen, dass die Hybrid-Brustvergrößerung in den letzten Jahren auch bei AIVA in Berlin immer häufiger angefragt wird – und das hat gute Gründe, die wir Ihnen hier im Blog vorstellen möchten. Gerne beraten wir Sie persönlich zu diesem Eingriff.
Erfahrungen zufolge favorisieren Frauen mit dem Wunsch nach größeren, weiblicheren Brüsten trotzdem eine natürliche Optik und Haptik. Während mit Silikonimplantaten allein eine eher feste Struktur und Haptik erzielt wird, sorgt das zusätzlich integrierte Eigenfett für eine weiche und sanfte Haptik. Besonders für Frauen mit grundsätzlich geringem Brustgewebe ist diese Methode von Vorteil, da Implantate mitunter tastbar sein könnten. Das Eigenfett kaschiert diese Kanten und die Wellenbildung wird minimiert. So kommt es zu einer Oberweite, die nicht nur natürlich aussieht, sondern sich auch so anfühlt.
Diese spezielle Methode der Brustvergrößerung erlaubt eine individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Wünsche und Vorstellungen. Während es Implantate in festen Formen und Größen gibt, kann Eigenfett gezielt so eingesetzt werden, dass die Wunschform zustande kommt. Im Gegensatz zu reinen Eigenfett-Brustvergrößerungen werden durch das Implantat trotzdem mehr Halt und Stabilität erzeugt.
Der markanteste Vorteil und Erfahrungen zufolge einer der wichtigsten Gründe für eine Hybrid-Brustvergrößerung ist die zusätzliche Option der Körperformung und -optimierung. Um Fettgewebe für die Brust-OP zu gewinnen, entnehmen wir dieses an Problemzonen wie Bauch, Hüfte oder Gesäß und erreichen hier zusätzlich einen figuroptimierenden Effekt und eine schlankere Silhouette. Somit profitieren Sie in doppelter Weise, indem Fettpölsterchen reduziert und eine natürliche Brustform erzielt werden.
Darüber hinaus dient die Hybrid-Brustvergrößerung auch dazu, beispielsweise Asymmetrien auszugleichen, was ausschließlich mit Implantaten nicht in Gänze möglich wäre. Wir bei AIVA in Berlin wenden die Methode zum Beispiel auch an, wenn der Wunsch besteht, insbesondere das Dekolletee zu betonen oder bestimmte Bereiche der Brüste voller erscheinen zu lassen.